Tesla Garantie

  • Veröffentlicht: Montag, 11. Februar 2019 14:44
  • Zugriffe: 79

 

 

 

Wann tritt die Garantie bei Tesla ein.

Acht Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung auf Drive Unit und Akku

Jeweils bei auftretenden Fahrgeräuschen der Drive Unit wird diese anstandslos in eine andere (neue bzw. gebrauchte – refurbishte – Drive Unit) getauscht.

Spannender ist die Frage bezogen auf den Akku.  Ein Kapazitätverlust über Zeit und Kilometerleistung ist normal und muss als Verschleiss gewertet werden.


Ich fragte einen Tesla Mitarbeiter im Tesla-Servicecenter, der sagte mir um die 1-3% pro Jahr sei normal und ist daher noch kein Garantiefall.

Da ich im ersten Jahr 3 Kilometer von 399 Kilometer verloren habe, ist dass ein Verlust von 0,75%, also nicht einmal 1% der Akkuleistung habe ich verloren.


Dies ist wohl auch auf meine ruhige Fahrweise zurückzuführen. Im Alter (1950 geboren) fährt man nicht mehr wie mit jungen Jahren.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok